TYPO Berlin 2011 Shift - 16. Internationale Designkonferenz 19. – 21. Mai


Christoph
 
Niemann
Christoph Niemanns Illustrationen erschienen auf den Titeln von The New Yorker, Newsweek, Wired, Time, The New York Times Magazine und American Illustration. Er verfasste zahlreiche Bücher, darunter Pet Dragon, ein Lehrbuch der chinesischen Zeichen für junge Leser und I LEGO N.Y.

Jeder ist seines eigenen Glückes a. Schmied, b. Klempner, c. Grafiker (E)

Eigentlich hätte Christoph Niemann nichts dagegen, bis zu seiner Pensionierung, kleine Männchen mit Aktenkoffern zu zeichnen, die aktienkurvenformige Leitern hochklettern. Er hat aber beschlossen, dass das in Zeiten von Internet, iPad und einer sich ständig umwälzenden Medienlandschaft kein guter Plan ist. Deshalb schreibt er jetzt Bücher für Kinder, animiert für Google, bloggt für die New York Times und erzählt in seinem Vortrag von den Schwierigkeiten und den Chancen die das alles so mit sich bringt.