TYPO Berlin 2011 Shift - 16. Internationale Designkonferenz 19. – 21. Mai


Donald
 
Beekman
Seit 1984 führt Donald Beekman das Designstudio DBXL in seiner Heimatstadt Amsterdam. Er entwarf zahlreiche Logos, Platten- und CD-Cover, Flyer, Poster, CIs, Zeitschriften, Verpackungen sowie Schriften, die meist auf der Grundlage von Logos oder Artwork für seine Auftraggeber entstanden. Donald Beekman ist außerdem Musiker und seit 2004 einer der Macher des Typeradios. Seit 2008 leitet er zusammen mit Donald Roos die VetteLetters Foundry.

VetteLetters: Zwischen, Food, Fonts und The Making of … (E)

Kulinarisches - frittiert und gekocht - ist Inspiration der weltberühmten Type Foundry VetteLetters. Donald und Donald präsentieren in ihrem Vortrag »Cuisine« und andere Motive für ihre Foundry und Fonts. Ein köstlicher Vortrag und ein Hit für die Geschmacksnerven!