Zur Person

 

Yves

 

Peters

 
Seit etwa fünf Jahren rezensiert der Grafiker Yves Peters Schrift in seiner Typographer.org Kolumne Bald Condensed. Seit August 2008 widmet er sich ausschließlich dem Schreiben und verwandten Tätigkeiten in der Digital Type Branche. Yves ist Herausgeber von The FontFeed, mit täglichen Font-Empfehlungen, Information zu typografischen Techniken und inspirierenden Beispielen für den Einsatz digitaler Schriften im wahren Leben. Außerdem schreibt er Unzipped, sein Blog auf der Homepage von FontShop BeNeLux. Yves Peters ist der begnadete Drummer der britisch-belgischen Pop-Rock-Formationen Troubleman und Rosa Luxe. Sein Talent, die meisten Schriften auf den ersten Blick zu erkennen, nützt ihm im Alltag eigentlich nichts.
 
 
Yves Peters
 
 
 
 

Fonts, leidenschaftliche Liebe oder Missbrauch?

 (E)

 
Leidenschaft prägt die Welt der Typografie. Verständlich, denn die Gestaltung unvergesslicher Schriften bedingt ein hohes Maß am Kreativität, Engagement, Können und Zeit. Immer mehr Type-Fans begeistern sich für Fonts. Die meisten pflegen eine gesunde, von Gegenseitigkeit geprägte Beziehung zur Typografie. Bei manchen schießt die Leidenschaft jedoch über das Ziel hinaus.