Zur Person

 

Torsten

 

Stapelkamp

 
Prof. Torsten Stapelkamp ist in den Bereichen digitale Produkte, Interface Design und Service Design tätig. Er studierte Industrial Design an der Universität Wuppertal und Mediendesign an der Kunsthochschule für Medien Köln. Stapelkamp entwickelte eigene Methodiken und Strategien zur Konzeption und Gestaltung von Produkten und Dienstleistungen. Er wendet diese nicht nur unter Einbeziehung aktueller Usability-Strategien an, sondern berücksichtigt ebenso das Erleben am Produkt und entwickelt so User Experience Design bzw. Service Design. Derzeit ist er Professor für Kommunikationsdesign an der Hochschule Hof und als Designer (Partner) bei MAAS + CO tätig. Seine Bücher sind bei Springer Heidelberg erschienen: „Web X.0“, „Interaction- und Interfacedesign“, „Informationsvisualisierung“.
 
 
Torsten Stapelkamp
 
 
 
 

Design – Leidenschaft für Kreativität und Unternehmertum

 (D)

 
Sind Designer die wahren Macher? Design ist stets konstitutiv. Es ist nicht nur ästhetisch bestimmend, sondern auch für die Strategien eines Unternehmens maßgebend. Designer sind Unternehmensberater, die nicht nur schöne Worte machen, sondern Konzepte und Strategien entwickeln und die Umsetzung gleich mitliefern. Next Passion der Designer wird es sein, in der Wirtschaft mitzureden.