Newsletter im Browser aufrufen

Es wird Deine TYPO!

 

Neben der Programmschiene »Quo vadis, Designprofession« gibt es zum ersten Mal das »TYPOnest«. Ein Raum zum Debattieren, Fraternisieren, Novellieren und Transformieren. Lasst uns alle das Bewusstsein für Design stärken. Und unser Selbstbewusstsein.

 
Auf der TYPO Berlin 2010 zeigen über 60 Sprecherinnen und Sprecher, wie einfach Erfolg sein kann, wenn man sich traut, seiner Leidenschaften zu folgen. Lasst euch drei Tage auf drei Bühnen von ihren Passionen inspirieren, um eigene Aufgaben mit neuer schöpferischer Kraft anzupacken. Achtung: Nur noch wenige Tage Frühbucherpreise. Gleich anmelden!
 

Für schnelle Brüter: TYPOnest

 
Es wird einen neuen Treffpunkt geben, auf der TYPO Berlin 2010: das TYPOnest. Wie im richtigen Leben ist es Ruhe- und Brutstätte in einem. Und das Programm bestimmt Ihr selbst. Stell deine Diplomarbeit vor, zettele einen Diskussion an, streite für faire Designwettbewerbe … alles ist möglich. Sende dein Thema per Mail an typo@fontshop.de und wir nehmen es ins Programm auf. First come, first go … und so lange Vorrat reicht. Unser Angebot gilt nur für angemeldete TYPO-Berlin-2010-Besucher. (Abbildung: Daniel Keller)
 
 
 

Königlicher Besuch (1)

 
Erstmals wird eine echter Monarch Gast auf der TYPO Berlin sein: Céphas Bansah, König von Hohoe in Ghana. König Bansah regiert den Volksstamm der Ewe, die etwa 13 Prozent der Bevölkerung Ghanas ausmachen, von Deutschland aus. Dabei nutzt er moderne Kommunikationsmittel, inklusive E-Mail und Internet. Der Student Julian Zimmermann überarbeitet im Rahmen seiner Bachelorarbeit an der Hochschule Mannheim die Internet-Seite des Königs und gestaltet erstmals eine visuelle identität für den Monarchen. Darüber wird er auf der TYPO berichten.
 
 
 

Königlicher Besuch (2)

 
Vor 16 Jahren gründete der Artdirektor Eike König in Berlin Kreuzberg das Designbüro Hort … »als großen und bunten Spielplatz«. Es ist ein Raum ohne Begrenzungen, mit absoluter Offenheit, Vertrauen und allen Möglichkeiten. Ein unkonventioneller Ort, um zu gestalten, der alles zuläßt und alles fordert. Was mit Arbeiten für die Musikindustrie begann, hat sich zu einem multi-disziplinären Designbüro entwickelt, das international für große wie kleine Kunden arbeitet. Eike König lehrt an mehreren Hochschulen und liebt das was er tut voll und ganz. Passion!
 

Frühbuchung endet!

Bis 28. 02. 2010 noch mal
100 Euro sparen!
 

Tickets Profis Studis

bis 28.02.10570,–250,–

danach670,–

 
Preise in Euro und inkl. MwSt.
 
 
 
 

Neue Sprecher 2010

König Céphas Bansah
Erwin K. Bauer
Simon Betsch
Veronika Burian
David Carson
Malte Christensen
Diederik Corvers
Liza Enebeis
Dragan Espenschied
Christian Hanke
Ralf Herrmann
Fons Hickmann
Richard Kegler
Eike König
Alexandra Korolkova
Michael Kubens
Jan Middendorp
Yves Peters
Jörg Petruschat
Joachim Sauters
Piet Schreuders
Torsten Stapelkamp
Andrea Tinnes
Erik van Blokland
Paul van der Laan
Angela Verduin
Julian Zimmermann
... und viele mehr
 
 
 
 

Was ist die TYPO?

Europas bedeutendste regelmäßige Designkonferenz. In diesem Jahr steht der Event unter dem Motto „Passion“. Aktuelle Informationen im TYPOBlog, auf unserer Facebook-Seite und Twitter (@typoberlin).
 
 
typo@fontshop.de | Newsletter abbestellen | Datenschutz | AGB
FontShop