Zur Person

 

Eike

 

König

 
Eike König lebt und arbeitet als Grafik Designer in Berlin und ist Gründer der Design Agentur HORT. Ab und an hält er Vorträge, organisiert Workshops und unterrichtet an verschiedenen Hochschulen im In- und Ausland. Hort über Hort: »Wir lieben es, an Projekten zu arbeiten, die den Menschen helfen, Informationen einfacher zu verstehen. Wir lieben es, für Unternehmen oder Unternehmungen zu arbeiten, die noch ganz am Anfang stehen und sich finden müssen. Wir lieben es, eine Marke oder ein Produkt mit zu gestalten und zu entwickeln und in der Welt sichtbar zu machen.«
 
 
Eike Koenig
 
 
 
 

From Hort to Heart

 (D)

 
Bei Redaktionsschluss für diese Vorschau wusste Eike König noch nicht, wie und was er auf der TYPO präsentieren wird. »Das entscheide ich normalerweise kurz vorher. Bei passion passt ja alles was ich mache und bin … von daher …«. Im Idealfall macht der die Bühne des großen Saals zu dem, was den Hort auszeichnet: »Ein großer, bunter Spielplatz. Ein Ort ohne Begrenzungen, mit absoluter Offenheit, großem Vertrauen und allen Möglichkeiten. Ein unkonventioneller Ort, um zu gestalten – der alles zuläßt und alles fordert.«