Zur Person

 

Donald

 

Beekman

 
Donald Beekman kommt aus Amsterdam. Nach seinem Studium an der Rietveld Art Academy gründet er das Grafik- und Musikstudio DBXL und spielt in verschiedenen Bands. Seinen guten Kontakten in der Musikbranche verdankt er jede Menge Aufträge für Logos, Platten- und CD-Cover, Flyer, Poster, IDs, Zeitschriften und Verpackungen. Aus Logos und Artwork für seine Auftraggeber entstehen mehrere typografische Projekte. Zu den DBXL-Kunden zählen die Musik- und Entertainmentbranche, Partyveranstalter, Plattenlabels und DJs ebenso wie Kulturinstitute, Theaterensembles und der Smart Drugs Vertrieb Conscious Dreams.

Beekman Fonts werden von FontShop International, Die Gestalten, Cape-Arcona und VetteLetters publiziert. Unter dem Namen Backbone komponiert und produziert Donald Beekman noch heute Musik und managt das Underground Record Label Illy Noiz. Seit 2004 ist er einer der Moderatoren des Typeradio, dem Radio- und Podcast-Sender für Design und Typografie.
 
 
Donald Beekman