Zur Person

 

Erik

 

Spiekermann

 
Erik Spiekermann ist Autor, Informationsdesigner und Schriftgestalter. Er war Gründer von MetaDesign und FontShop, ist Honorarprofessor an der Universität der Künste in Bremen und Ehrendoktor des Art Center Pasadena. 2003 bekam er den Gerrit Noordzij Preis der Königlichen Akademie in Den Haag und 2007 war er der erste Designer, der in die Hall of Fame des European Design Awards for Communication Design gewählt wurde. Die RSA in London ernannte ihn zum Honorary Royal Designer for Industry.

Einige seiner Schriftentwürfe, darunter FF Meta und ITC Officina, werden bereits als moderne Klassiker gehandelt. Spiekermann lebt und arbeitet in Amsterdam, Berlin, London und San Francisco als Creative Director von Edenspiekermann.
 
 
 
 
 
 

Das kann ich überhaupt nicht ab & das macht mich richtig glücklich!

 (D)

 
Oder: „Aus einem trockenen Arsch kann kein fröhlicher Furz kommen." (Martin Luther)
Von der Leidenschaft in Arbeit und Leben.