Zur Person

 

Carlos

 

Segura

 
Der Kubaner Carlos Segura lebt seit seinem neunten Lebensjahr in den USA. Er arbeitete für BBDO, Young & Rubicam, DDB Needham und andere renommierte Agenturen. 1991 gründete er Segura Inc., Chicago. Sein Ziel: Kreatives Design und der maximale Mix von “schöner Kunst” und Kommerz. 1994 entstand T26 Digital Type Foundry, die sich der typografischen Seite des Geschäfts widmet. 2001 wandte sich Segura mit 5inch einem neuen Sektor zu, 2004 expandierte er das typografische Segment mit BikeType, MotoType und TruckType. Segura Inc. und T26 wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem vom Tokyo Type Directors Club, der Society of Typographic Arts, dem New York Art Directors Club, dem New York Type Directors Club und des American Center for Design. 2004 stand Carlos Segura auf Platz 1 der 100 Besten Designer des 21. Jahrhunderts und erhielt den europäischen Red Dot Award. Seine Projekte werden in zahlreichen Journalen und Publikationen dokumentiert und sind Exponate in Ausstellungen vom Denver Art Museum bis Tokio/Japan.
 
 
Carlos Segura
 
 
 
 

(My) Type of Life

 (E)

 
Wie plant man sein Leben in der Branche, wie realisiert man eigene Ideen? Was empfiehlt Carlos Segura? Ein Vortrag über Selbsttraining, Kontext im Blick und die Anwendung erworbenen Wissens auf den eigenen Alltag.