Zur Person

 

Jan

 

Middendorp

 
Jan Middendorp ist niederländischer Autor und Designer in Berlin. Er schrieb und publizierte mehrere Bücher über Grafik und Typografie, darunter Dutch type (2004)und Made with FontFont (mit Erik Spiekermann, 2006). Jan Middendorp war Consultant für das Museum of Graphic Design in den Niederlanden und arbeitete unter anderem als Berater und Herausgeber für FontShop, LucasFonts und MyFonts. Außerdem unterrichtet er an der KH Berlin-Weißensee und Plantin in Antwerpen.
 
 
Jan Middendorp
 
 
 
 

Liebesmühen – Boudewijn Ietswaart, Mexiko und ‘El proyecto Ietswaart’

 (E)

 
Dies ist die Geschichte einer ungewöhnlichen Koproduktion von Designern und Schriftstellern aus Holland und Mexiko: Eine Schriftfamilie, die auf den faszinierenden Arbeiten des niederländischen Gestalters Boudewijn Ietswaart aus den 1960er Jahren basiert.