Zur Person

 

Erwin K.

 

Bauer

 
Erwin K. Bauer wurde zum alpenländischen Landwirt und Kommunikationsdesigner ausgebildet. Er arbeitete bei Total Identity als Designer und begann danach an der Universität für Angewandte Kunst in der Klasse für Grafik Design zu unterrichten. Bauer lehrt, kuratiert und juriert international und bringt regelmäßig Fachpublikationen zu aktuellen Designfragen heraus. Sein interdisziplinäres Designstudio „bauer - konzept & gestaltung" wurde zuletzt mit zahlreichen Preisen beim Red dot, beim European Design Award und dem österr. Staatspreis ausgezeichnet.
 
 
Erwin K. Bauer
 
 
 
 

Form Follows Passion

 (D)

 
Ohne Leidenschaft und Visionen der Auftraggeber kann Design höchstens durchschnittlich ausfallen. Ein Vortrag über außergewöhnliche Designpartnerschaften mit Mut zum Risiko auf beiden Seiten.